Die PING Online Zeitung Nr. 5 — Juli 1999

Happy Holipozdays!

(mk) Endlich ist es soweit: die Sommerferien sind da! Die Zeit der Sonnenbrände und der langen Grillabende ist gekommen. Alles strömt Richtung Süden, wälzt sich stundenlang in der Sonne und setzt sich und seinen Astralkörper sogar versalztem H2O aus. Ja, da ist es doch beruhigend, daß einem zu Hause fast gar nichts passieren kann – Der Monitor verursacht keinen Sonnenbrand, es gibt allerhöchstens mal Schwielen an den Fingern oder eine kleine Sehnenscheidenentzündung. Reisen ist eh ungesund – wie sagte noch letztens ein bekannter Kassenwart zu mir: „Pass auf im Tunnel!“ :-) Euch allen Schöne Ferien und eine Gute Reise.

Süd-Anzeiger, 16.6.99

POZ Urlaubs-Gewinnspiel!

Sendet uns Postkarten aus dem Urlaub zu – die schönsten werden demnächst hier „ausgestellt“. Für alle, die mitmachen, besteht die Möglichkeit, vier unserer kostbaren und limitierten PING-Kugelschreiber (blau, rot, schwarz, grün) zu gewinnen! Einsendeschluss ist der 8.8.1999! Und hier die Adresse, an die die Postkartengrüße aus dem Urlaubsort geschickt werden: 

PING e.V., POZ-Gewinnspiel, Emil-Figge-Str.85, 44227 Dortmund.

Ganz wichtig: Realname und Sitename nicht vergessen – sonst keine Gewinnmöglichkeit.

Vorsicht vor Bademantel-Verkäufern an Italiens Stränden!

(spruz) Wer kennt sie nicht, die knackig-braungebrannten Verkäufer, die die Badestrände abklappern und alles erdenkliche versuchen, die unmöglichsten Dinge an den PINGel zu bringen? Erbarmungslos treten Sie in diesem Jahr mit einer neuen Masche auf. Ihr Trick: Blaue Bademäntel. „Is voll korrekt“ und „Man, konkret das geniale Teil“ sind nur wenige ihrer verbalen Tricks, die uns klarmachen sollen, daß wir es unbedingt haben müssen. Aber wer kann da schon wiederstehen? Damit Ihr Euch schon einmal auf diese Verkäufer einstellen könnt, habe ich Euch hier ein Fahndungsfoto besorgt:

Gesucht: Blaue Bademantel-Verkäufer

Obwohl diese Bademäntel recht praktisch sind (man kann sie waschen, anziehen, vollschwitzen, ausziehen etc.), wird vom Kauf abgeraten, da sie weder standardisiert (ISO) noch geprüft sind (FCC). Desweiteren verfügen sie noch nicht einmal über eine IP-Adresse, noch sind sie fähig, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. HTTP und FTP geht also auch nicht, ebenso wie TELNET und SSH. Da fällt einem nur eins ein: A b k l e m m e n (!) und die Finger davon lassen. Bleibt lieber bei PING, da gibts alles, aber leider ohne Bademäntel.

Hier noch zwei krasse Links: 
Etna-Cam: Gucken, wann er ausbricht – brandheißes Teil…
Währungs-Rechner nach aktuellen Tageskursen – regelt.